Kunstprojekt Luft + Durchführen von Ökologtagen mit Nationalpark Ranger.
Schule: Sonderschule für Schüler mit erhöhtem Förderbedarf
KoordinatorIn: Seidl AaronDirektorIn: Moser Michaela
Inhalt
Abschließen des Kunstprojektes - nach 2 Jahren Pandemie. Luft sichtbar und spürbar machen. Spiele mit Luft. Mitgestalten von Kunstwerken.Durchführung von Klima und Wasserschule mit Nationalpark Hohe Tauern.
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 1
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Zusammenarbeit mit Nationalpark-Management : Wasserschule, Klimaschule
Durchführen des "Kunstprojekts" Luft ( geplant 2020 und pandemiebedingt verschoben)
"Das magische Luft.Kunst.Atelier. - weitergeführt und abgeschlossen.
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Durchführen des "Kunstprojekts" Luft ( geplant 2020 und pandemiebedingt verschoben)
"Das magische Luft.Kunst.Atelier. - weitergeführt und abgeschlossen.
Zusammenarbeit mit Nationalpark-Management : Wasserschule, Klimaschule
Durchführen des "Kunstprojekts" Luft ( geplant 2020 und pandemiebedingt verschoben)
"Das magische Luft.Kunst.Atelier. - weitergeführt und abgeschlossen.
Zusammenarbeit mit Nationalpark-Management : Wasserschule, Klimaschule
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
40
40
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Der Schwerpunkt der Berücksichtigung liegt in unserer Schule immer am Grad der Behinderung.
Der Schwerpunkt der Berücksichtigung liegt in unserer Schule immer am Grad der Behinderung.
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Externe Künstlerin arbeitete an der Schule.
Nationalpark-Ranger führen Klima/Wasserschule durch.
Externe Künstlerin arbeitete an der Schule.
Nationalpark-Ranger führen Klima/Wasserschule durch.
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Coronabedingt entfallen!
Coronabedingt entfallen!
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Besprechung mit PädagogInnen-Team in Konferenzen.
Besprechung mit PädagogInnen-Team in Konferenzen.
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Kennenlernen von ökologischen Netzwerken.
Motivation weitere Projekte durchzuführen.
Kennenlernen von ökologischen Netzwerken.
Motivation weitere Projekte durchzuführen.
Wo liegen unsere Stärken?
Individualisierung.
Individualisierung.