ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Erlebniswelt -Wald

Schule: Volksschule Fladnitz Teichalm
KoordinatorIn: Dipl. Päd. Lehofer Christine
DirektorIn: Dipl. Päd. Lehofer Christine
Inhalt
Im Rahmen dieses Projektes konnten die Schüler viel Wissenswertes über Tiere,Bäume, Pflanzen ,Beeren und Pilze erfahren und wurden so zu kleinen Waldexperten.Mit Bildern und Arbeitsblättern lernten sie einige Tiere anschaulich kennen.Laub und Nadelbäume und ihre Merkmale wurden erarbeitet.Das Thema wurde auch im Deutschunterricht und in Bildnerischer Erziehung behandelt. Die 3. und 4. Klasse setzte den Schwerpunkt "Gesunder Wald-Kranker Wald". In allen Klassen wurde eine "Waldmappe" erstellt.Den Abschluss dieses Projektes bildete für die 1.und 2. Klasse eine Waldführung unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Ing.K.Raith und Herrn Ing.H.Häusler von der BH Weiz.Dabei wurde in spielerischer und kindgemäßer Form der Wald unter dem Motto"Hören-Fühlen-Sehen" erlebt.Die Schüler waren mit Eifer dabei und zeigten großes Interesse.

Es wurden keine Bilder hochgeladen.

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken