ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Europatag 2008 in Zusammenarbeit mit dem Kulturkreis Bad Gams

Schule: VS Bad Gams
KoordinatorIn: VD Bulla Bettina, BEd
DirektorIn: Bulla Bettina, BEd
Inhalt
"Tag der Begegnung in der VS Bad Gams"
Ein Beitrag zum Jahr des interkulturellen Dialogs.
In den Beiträgen unserer VS-SchülerInnen wurden Österreich und seine Nachbarländer musikalisch und tänzerisch vorgestellt. Manche Lieder wurden mehrsprachig gesungen.Mit dabei waren auch die Musikgruppe des BORG Deutschlandsberg sowie das Violin-Ensemble "Dolce" aus Siklos/Südungarn.
Den zahlreichen Besuchern bot sich am Tag der Jugend und der Begegnung ein buntes und abwechslungsreiches Programm.
Die feurigen Darbietungen erzeugten nicht nur Gänsehaut bei den Zuhörern, sondern man war richtig gefangen von den teils typischen ungarischen Klängen.
Am Schluss dieser Veranstaltung überreichte HR LSI Mag. Rupert Dirnberger der Direktorin Maria Anna Kraxner, stellvertretend für das gesamte Lehrerinnen-Team, die Urkunde "ÖKOLOG-Schule"- eine Auszeichnung, die in der Weststeiermark und im Bezirk Deutschlandsberg zur Zeit nur die VS Bad Gams bekommen hat.
Alle Besucher unseres Festes freuten sich mit uns.

Es wurden keine Bilder hochgeladen.

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken