ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

SharkSchool Challenge (Ein Haiprojekt der anderen Art)

Schule: BHAK/BHAS Neusiedl am See
KoordinatorIn: Mag. Koelndorfer Jasmin
DirektorIn: Mag. Nitschinger Hannes
Inhalt
Dr. Erich Ritter, der bekannte Haiforscher, hielt einen Vortrag in der Schule vor insgesamt 300 Personen. Bei dieser Veranstaltung wurden SchülerInnen für ihre Projekte (Bedrohung der Haie durch den Menschen - Unfälle mit Haien) ausgezeichnet. 4 SchülerInnen wurden eine Woche zu einem Projekt auf die Bahamas eingeladen. Begleitet wurden sie von der engagierten Biologielehrerin Mag. Jirschik Brigitte. Die Kollegin ist auch die Initiatorin des Projektes.
Sowohl in Neusiedl am See, als auch auf den Bahamas wurden Aufnahmen vom ZDF gemacht. Der Film soll im Nachmittagsprogramm des ZDF gezeigt werden. Eindrucksvoller kann die Auseinandersetzung mit den Eingriffen in die Meeresökologie durch den Menschen nicht sein.

Es wurden keine Bilder hochgeladen.

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken

Weitere Netzwerke
ENIS european network of innovative schools
Elearning Cluster Nord
Kooperation mit der neuen Mittelschule in Zurndorf