ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Die saubere Schule

Schule: KMS/BG/BRG Klusemannstraße, Graz
KoordinatorIn: Mag. Plöbst Martina
DirektorIn: MMag. Tasch Klaus
Inhalt
Mit Unterstützung des Umweltamtes(Frau Ruth Masser)wurden alle 1. Klassen (5) und alle 5. Klassen (3)in speziellen Workshops in sachen Mülltrennung und Wertstoffesammlung geschult.
Außerdem wurden von den KVs in jder Klasse 2 SchülerInnen als Wertstoffbeauftragte (WSTBs)bestimmt, die auch speziell in Workshops auf ihre besonderen Aufgaben unterricht wurden.
In Werken wurden die vorhandenen Abfallbehälter nach dem üblichen Trennfarben neu gestaltet und mit Aufklebern deutlich versehen. Da es an der Schule viele Automatengetränke gibt, sind die Kunststoffsammler für die Flaschen alle zu klein,sodass wir die "Gelbe BOX " einführten, die nach Bedarf von den WSTBs entleert wird, aber nich in den gelben Container sondern zum Zwewcke der Reinstoffsammlung in sperielle Säcke, die der Buffetier selbst entsorgt und die Firma Coca Cola nimmt Flaschen aller Art zurück.
Auch unser vom Bauern beschickter Milchautomat hat eine eigene Sammelstelle für die Trennung der Becherreinfaktion

Es wurden keine Bilder hochgeladen.

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken