Sicher unterwegs
Schule: Volksschule Zemendorf
KoordinatorIn: Dipl.-Päd. VL Schneider Marion, BEdDirektorIn: Dipl.-Päd. Sitkovich Petra
Inhalt
Theoretische und praktische Arbeit am Projekt innerhalb eines Schuljahres.Es wurden keine Bilder hochgeladen.
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 6
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Mobilitätsprojekte – „Sicher unterwegs“:
Evaluierung des Schulweges / Fragebogen
Fahrschüler/innen auf dem Weg zur Schule / Gefahrenbereich Haltestelle
„Ruhige Zone“ / Verkehrsbereich vor dem Schulhaus
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Theoretische und praktische Arbeit am Projekt innerhalb eines Schuljahres.
Theoretische und praktische Arbeit am Projekt innerhalb eines Schuljahres.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
123
123
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Alle waren beteiligt.
Alle waren beteiligt.
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Gemeinde als Schulerhalter, Polizeidienststelle Zemendorf, Eltern
Gemeinde als Schulerhalter, Polizeidienststelle Zemendorf, Eltern
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Das Projekt fand im Rahmen des BM Wettbewerbes „Gemeinsam sicher unterwegs“ statt(Urkunde, 3. Platzierung)
Das Projekt fand im Rahmen des BM Wettbewerbes „Gemeinsam sicher unterwegs“ statt(Urkunde, 3. Platzierung)
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Auswirkung auf den Lebensbereich (Schule) der Kinder
Feststellbare positive Veränderungen beim Schulweg
Veränderung des Verhaltens an der Bushaltestelle und am Zebrastreifen
Auswirkung auf den Lebensbereich (Schule) der Kinder
Feststellbare positive Veränderungen beim Schulweg
Veränderung des Verhaltens an der Bushaltestelle und am Zebrastreifen
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Die Schüler/innen wissen um ihre Verantwortung als Verkehrsteilnehmer/in.
Sie können das theoretische Wissen in das praktische Tun umsetzen.
Die Schüler/innen wissen um ihre Verantwortung als Verkehrsteilnehmer/in.
Sie können das theoretische Wissen in das praktische Tun umsetzen.
Wo liegen unsere Stärken?
Unsere Stärken liegen im Bereich der Nachhaltigkeit: Weiterarbeit an den Zielen der letzten Jahre und Initiierung von neuen Projekten.
Unsere Stärken liegen im Bereich der Nachhaltigkeit: Weiterarbeit an den Zielen der letzten Jahre und Initiierung von neuen Projekten.