ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

WIESE

Schule: Volksschule Fladnitz Teichalm
KoordinatorIn: Dipl. Päd. Lehofer Christine
DirektorIn: Dipl. Päd. Lehofer Christine
Inhalt
Anfang bis Mitte Mai wurde das Projekt durchgeführt.In allen Schulstufen wurde altersgemäß eine Wiesenmappe angelegt,in welche die Arbeitsblätter,Zeichnungen und Bilder eingeordnet wurden. In den Unterrichtsstunden erfuhren die Schüler z.B.welche Tiere in und unter der Wiese leben,,welche Blumen und Gäser wachsen und wie wichtig eine "gesunde" Wiese für den Kreislauf der Natur ist.Die Schüler der 1.und 2. Klasse unternahmen mit ihren Klassenlehrerinnen einen Lehrausgang auf die Wiese,wo sie unter fachkundiger Führung zweier Naturparkführerinnen Blumen, Gräser und Tiere erforschten.Für die 3.und4.Klasse hielt ein Imker einen anschaulichen Vortrag über das Leben der Bienen und der Honigerzeugung.Danach konnten die Schüler verschiedene Honigsorten verkosten.Alle Schüler fertigten Zeichnungen und Bastelarbeiten zum Thema an.Die Projektarbeiten konnten am Sprechtag im Medienraum der Schule besichtigt werden.

Es wurden keine Bilder hochgeladen.

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken