ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Neugestaltung des Innenhofes und der Grünflächen - Natur und Kunst

Schule: BG/ BRG Stainach
KoordinatorIn: Mag. Strampfer Irene
DirektorIn: Mag.Dr. Pieslinger Ulrike
Inhalt
Nachdem im Schuljahr 2007/ 08 der Gedanke zur Wiederbelebung unseres Innenhofes reifte, wurde nach verschiedenen Plänen und Besprechungen die Finanzierung festgelegt. Im Herbst 2009 erfolgte der Abtrag der Pflasterung, das Anlegen des Biotopes, Verlegung der Rohre für die Kunstobjekte und die Einebnung der Rasenfläche mit diversen Baumaschinen. Nach Abschluss der schweren Arbeiten durch Firmen, konnte im Frühjahr 2009 das Biotop fertiggestellt und befüllt werden.
Die Pflanzen wurden mit den Laborschülern und interessierten Lehrern eingesetzt, die Vermessung der Anzuchtbeete und die Holzarbeiten wurden in Form fächerübergreifenden Projektunterrichtes durchgeführt. Ein Klassenzimmer im Freien ist ebenfalls angelegt worden und bis im Herbst soll die Überdachung fertiggestellt sein.
Im nächsten Schuljahr werden die Laborschüler die Anzuchtbeete nutzen, die Korbweiden ernten und diverse Pflegearbeiten dürchführen.

Es wurden keine Bilder hochgeladen.

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken