ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

1) Feierliche Eröffnung des neuen Fußballplatzes 2) Projekt Schulwald

Schule: MS Enkplatz 4/I
KoordinatorIn: Hauer Mario, B.Ed.
DirektorIn: Hobln Vogel - Waldhütter Martina
Inhalt
ad 1) Mit einem großen Fest wurde am 24.September 2008 unser neuer Fußbalplatz von Bezirksvorsteherin Frau Komm.Rätin Renate Angerer, von Bezirksschulinspektorin Frau Reg.Rätin Monika Breyer, von Herrn Direktor Franz Takerer und von Frau Direktorin Mag.Ursula Huber feierlich eröffnet. Den Anstoß zum 1.Spiel führten Frau Bezirksvorsteherin Angerer und Herr Daniel Moser, ein ehemaliger Schüler unserer Schule und jetzt Spieler bei Rapid, durch.Das Spiel wurde von unserer Fußballklasse bestritten und schon nach kurzer Zeit war das erste Tor gefallen (Bild 1,2 und 3).
ad 2) Am 30.Oktober hat unsere Schulgartengruppe am Projekt Schulwald teigenommen Die SchülerInnen haben unter Anleitung von Forstfachleuten Sträucher und Bäume zwischen dem östlichen Ende des Zentralfriedhofs und der Zentralwerkstätte der Wiener Linien gesetzt (Bild 4 und 5).

Es wurden keine Bilder hochgeladen.

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken