Abfalltrennung
Schule: Private Mittelschule Lauder Chabad
KoordinatorIn: Klein SophieDirektorIn: Mag. Huhndorf Gabriele
Inhalt
Ordentliche Beschriftung der Mistkübeln, Trennung von Papier, Restmüll und Plastikflaschen. Kontrolle der Mülltrennung in Klasse.Es wurden keine Bilder hochgeladen.
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 1
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Organisation und Trennung des Klassenabfalls
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Ordentliche Beschriftung der Mistkübeln, Trennung von Papier, Restmüll und Plastikflaschen. Kontrolle der Mülltrennung in Klasse.
Ordentliche Beschriftung der Mistkübeln, Trennung von Papier, Restmüll und Plastikflaschen. Kontrolle der Mülltrennung in Klasse.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
80
80
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Im geschlechtergetrennten Unterricht (Werken).
Im geschlechtergetrennten Unterricht (Werken).
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
keine
keine
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Im Zuge des Abschlussfestes wurde die sauberste Klasse premiert
Im Zuge des Abschlussfestes wurde die sauberste Klasse premiert
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Im Zuge von Sozialen Lernen wurden die Kinder befragt, was die Ordnung und Sauberkeit für Vorteile für sie gebracht hatte.
Im Zuge von Sozialen Lernen wurden die Kinder befragt, was die Ordnung und Sauberkeit für Vorteile für sie gebracht hatte.
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Es gibt nun ein geordnetes Müllsystem.
Es gibt nun ein geordnetes Müllsystem.
Wo liegen unsere Stärken?
Zusammenhalt und gutes Zusammenspiel aller Lehrer und Lehrerinnen
Zusammenhalt und gutes Zusammenspiel aller Lehrer und Lehrerinnen