Häferl statt Plastikbecher
Schule: Landesberufsschule Graz 3
KoordinatorIn: BEd Seitinger WolfgangDirektorIn: BD Jeindl Martina, BEd
Inhalt
Schülerinnen der PKA-Klassen und der Drogistenklassen wurden über die Möglichkeit des Verwendens von selbst mitgebrachten Tassen bei der Verwendung des Kaffeeautomaten informiert. Viele Lehrer nutzen diese Möglichkeit und übernehmen hier Beispielfunktion.Es wurden keine Bilder hochgeladen.
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 1
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Intensivierung der Anstrengungen zur Vermeidung von Plastik und Schonung von Ressourcen
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Schülerinnen der PKA-Klassen und der Drogistenklassen wurden über die Möglichkeit des Verwendens von selbst mitgebrachten Tassen bei der Verwendung des Kaffeeautomaten informiert. Viele Lehrer nutzen diese Möglichkeit und übernehmen hier Beispielfunktion.
Schülerinnen der PKA-Klassen und der Drogistenklassen wurden über die Möglichkeit des Verwendens von selbst mitgebrachten Tassen bei der Verwendung des Kaffeeautomaten informiert. Viele Lehrer nutzen diese Möglichkeit und übernehmen hier Beispielfunktion.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
200
200
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Es handelt sich durchwegs um Schülerinnen.
Es handelt sich durchwegs um Schülerinnen.
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
keine
keine
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
ständige Präsentation durch steigende Teilnahme
ständige Präsentation durch steigende Teilnahme
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Geringerer Verbrauch von Plastikbechern
Geringerer Verbrauch von Plastikbechern
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Bewusstseinsveränderung dahingehend, auch selbst etwas tun zu müssen um die Umwelt zu schonen
Bewusstseinsveränderung dahingehend, auch selbst etwas tun zu müssen um die Umwelt zu schonen
Wo liegen unsere Stärken?
In der Kommunikation
In der Kommunikation