ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Bau des Wohlfühlweges -

Jahresbericht des Schuljahres 2019/2020

Schule: NÖ Mittelschule Weitersfeld
KoordinatorIn: HOL Wahl Margarethe
DirektorIn: HD Chudoba Silvia
Handlungsbereiche:
  • Zusammenarbeit mit dem Schulumfeld
  • Natur erleben im Schulumfeld
  • Gestalten von Schul- und Freiräumen
Inhalt
Leider ist die Umsetzung des Wohlfühlweges am Kirchenberg nicht zustande gekommen.
Das Projekt - gemeinsam mit der Caritas Retz - wird im Herbst fertiggestellt.Es ist ein nachhaltiges Projekt.Der bestehende 2000 Schritte Weg wir noch attraktiver - durch einen neuen Einstiegspfad ( Wohlfühlweg) sollen wieder mehr Kinder, Jugendliche aber auch Senioren und Familien auf diesen tollen Spazierweg aufmerksam werden.
Eröffnung Freiluftklasse Weitersfeld Eröffnung Freiluftklasse Weitersfeld
Eröffnung Freiluftklasse Eröffnung Freiluftklasse
Eröffnung Freiluftklasse Eröffnung Freiluftklasse
Rückblick

Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 2

Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Projekt Weg der Sinne -gemeinsamens Projekt mit der Tageswerkstätte (Inklusion) Retz.

Maßnahme im Detail

Bitte beschreiben Sie hier eine Maßnahme / ein Projekt näher. Diese Beschreibung wird als Inhaltsangabe Ihres Berichts verwendet.
Leider ist die Umsetzung des Wohlfühlweges am Kirchenberg nicht zustande gekommen.
Das Projekt - gemeinsam mit der Caritas Retz - wird im Herbst fertiggestellt.Es ist ein nachhaltiges Projekt.Der bestehende 2000 Schritte Weg wir noch attraktiver - durch einen neuen Einstiegspfad ( Wohlfühlweg) sollen wieder mehr Kinder, Jugendliche aber auch Senioren und Familien auf diesen tollen Spazierweg aufmerksam werden.

Handlungsbereiche
Zusammenarbeit mit dem Schulumfeld, Natur erleben im Schulumfeld, Gestalten von Schul- und Freiräumen

Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
0

Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?

Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?

Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?

Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?

Diese Maßnahme / dieses Projekt war ein Beitrag zu unserem Jahresziel "..."

Woran haben wir den Erfolg erkannt?

Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?

Wo liegen unsere Stärken?

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken