ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Kreative Gestaltung der Beete im Schulgarten

Schule: MS Infomedia Rzehakgasse
KoordinatorIn: Kuzmanovic Kristijan, MEd
DirektorIn: HD Lottes Regina
Inhalt
Im Rahmen eines zweiwöchigen Herbstprojekts wurden die SchülerInnen der 1b durch Frau Tanja Sorgner, einer Gartentherapeutin unterstützt. Zu Beginn des Projekts befreiten einige SchülerInnen der 3a die Beete vom Unkraut. Im Anschluss daran gruben die Mädchen und Buben der 1b die Beete um, setzten verschiedene Herbstpflanzen und Blumenzwiebeln für das Frühjahr, bemalten Steine mit verschiedensten Farben und gestalteten damit die Beete. Das spätsommerliche Herbstwetter wurde von eisiger Kälte und Regen abgelöst. Dennoch arbeiteten die jungen GärtnerInnen, mit heißem Tee versorgt fleißig weiter. Im Frühjahr 2010 blühten die Tulpen, Narzissen, Märzenbecher und Krokusse in den schönsten Farben.Die Fotos von den Arbeiten wurden auf der Schulhomepage und in unserer Schülerzeitung veröffentlicht.

Es wurden keine Bilder hochgeladen.

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken