ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

ANLEGEN UNSERES NATURNAHEN SCHULGARTENS

Schule: NÖMS St.Aegyd
KoordinatorIn: Benetti Thomas
DirektorIn: Kurz Julia
Inhalt
Begonnen hat dieses Projekt im Herbst mit dem Bau von Nistkästen. Durch die SchülerInnen angeregt, wurde ein Nützlingshotel gebaut und befüllt. Im Werkunterricht flochten die Knaben Beeteinfassungen. Gemeinsam bepflanzten die SchülerInnen die Beete( Gewürz-, Heil- und Dürftkräuter, Blumenbeete, Naschgarten,..). Zwei Hochbeete wurden gebaut, befüllt und ebenfalls bepflanzt. Im fächerübergreifenden Unterricht und in der Freizeit errichteten die SchülerInnen mit dem Schulwart zwei Weidentore, die die Blumenwiese unterbrechen und zum Radweg führen.Eine Trockenmauer umgibt das Beet, das mit Kartoffeln, Kürbissen und Zucchini bepflanzt wurde. Ein "Wildes Eck" und ein Waldeck gehören auch noch zu unserem Garten.

Es wurden keine Bilder hochgeladen.

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken