ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

"Echt stark", 2010, 2. Klassen, 65 SchülerInnen

Schule: Mittelschule Anton-Auer, Telfs
KoordinatorIn: Dipl.Päd Hummer Maria
DirektorIn: Dir Schmid Andreas, Bed
Inhalt
"Echt stark, Jugend o.k.", war eine Präventions-, Informations- und Kommunikationsveranstaltung für Kinder und Jugendliche. Dabei sollte den TeilnemerInnen verdeutlicht werden, dass Sucht-, bzw. Gewaltprävention primär eine Sache von Aufklärung und Information und nicht von Strafe oder sonstiger einschüchternder Maßnahmen ist, sodass auch die Polizei, die in dieses Projekt eingebunden wurde, bzw. das von derselben ausgegangen war, den Jugendlichen als möglicher und wichtiger Ansprechpartner in Konflikt-, bzw. Problemsituationen dienen soll. Die TeilnehmerInnen werden innerhalb des Projekts sog. "buddies", die ihre bei den Veranstaltungen gewonennen Erfahrungen an MitschülerInnen weitergeben, sie beraten und unterstützen. Die Aktion wird fortgesetzt.

Es wurden keine Bilder hochgeladen.

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken