ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Vom Korn zum Brot

Jahresbericht des Schuljahres 2020/2021

Schule: Musikmittelschule Seeboden
KoordinatorIn: Mag. Hartl-Steurer Reinhild, OLMS
DirektorIn: OSR Dir. MMS Casanova-Mörtl Claudia
Handlungsbereiche:
  • Kultur des Lehrens und des Lernens
  • Natur erleben im Schulumfeld
  • Gesundheitsförderung und gesunde Ernährung
Inhalt
Dieser Text wurde gespeichert
Das Kennenlernen von Getreidesorten Das Kennenlernen von Getreidesorten
Das Vorstellen der Getreidemühle Das Vorstellen der Getreidemühle
Schülerinnen mahlen das Getreide Schülerinnen mahlen das Getreide
Das Getreidemahlen mit Steinen Das Getreidemahlen mit Steinen
Die selbst gebackenen Brötchen Die selbst gebackenen Brötchen
Rückblick

Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 4

Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Es gab zahlreiche Lehrausgänge, um die Pflanzenwelt zu erkunden.
Es gab ein Projekt mit dem Titel "Vom Korn zum Brot".

Maßnahme im Detail

Bitte beschreiben Sie hier eine Maßnahme / ein Projekt näher. Diese Beschreibung wird als Inhaltsangabe Ihres Berichts verwendet.
Dieser Text wurde gespeichert

Handlungsbereiche
Kultur des Lehrens und des Lernens, Natur erleben im Schulumfeld, Gesundheitsförderung und gesunde Ernährung

Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
25

Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
test1

Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
test2

Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
test3

Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
test4

Diese Maßnahme / dieses Projekt war ein Beitrag zu unserem Jahresziel "..."
test5

Woran haben wir den Erfolg erkannt?
test6

Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
test8

Wo liegen unsere Stärken?
test9

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken