Kunstprojekt Luft
Schule: Sonderschule für Schüler mit erhöhtem Förderbedarf
KoordinatorIn: Seidl AaronDirektorIn: Moser Michaela
Inhalt
Phänomen Luft mit allen Sinnen wahrnehmen (spürbar machen, sichtbar machen) - künstlerisch bearbeitenHandlungsbereiche
Natur erleben im Schulumfeld, Gestalten von Schul- und Freiräumen, Kultur des Lehrens und des Lernens
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Der unterschiedliche Grad der Behinderung wurde berücksichtigt.
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Mitarbeit der Künstlerin Siegrid Pliessnig.
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Konferenzen
Diese Maßnahme / dieses Projekt war ein Beitrag zu unserem Jahresziel "..."
Kunstprojekt Luft
Woran haben wir den Erfolg erkannt?
Mitarbeit der SS. Motivation aller Beteiligter. Durchführung einer Ausstellung.
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Starre Unterrichtsformen werden aufgelöst. Freude am Tun.
Wo liegen unsere Stärken?
Sensibler Umgang mit Beeinträchtigungen. Ökologische Inhalte behindertengerecht aufarbeiten.
Flexibilität.
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 1
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
"Kunstprojekts" Luft ( geplant 2020 und pandemiebedingt verschoben) - begonnen 2021 und wieder untersagt.
Recycling in der Schule
Flurreinigung
Lehrausgänge in der Natur
Ganzjähriger Präsenzunterricht ohne Homeschooling!
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Phänomen Luft mit allen Sinnen wahrnehmen (spürbar machen, sichtbar machen) - künstlerisch bearbeiten
Handlungsbereiche
Natur erleben im Schulumfeld, Gestalten von Schul- und Freiräumen, Kultur des Lehrens und des Lernens
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Der unterschiedliche Grad der Behinderung wurde berücksichtigt.
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Mitarbeit der Künstlerin Siegrid Pliessnig.
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Konferenzen
Diese Maßnahme / dieses Projekt war ein Beitrag zu unserem Jahresziel "..."
Kunstprojekt Luft
Woran haben wir den Erfolg erkannt?
Mitarbeit der SS. Motivation aller Beteiligter. Durchführung einer Ausstellung.
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Starre Unterrichtsformen werden aufgelöst. Freude am Tun.
Wo liegen unsere Stärken?
Sensibler Umgang mit Beeinträchtigungen. Ökologische Inhalte behindertengerecht aufarbeiten.
Flexibilität.
Phänomen Luft mit allen Sinnen wahrnehmen (spürbar machen, sichtbar machen) - künstlerisch bearbeiten
Handlungsbereiche
Natur erleben im Schulumfeld, Gestalten von Schul- und Freiräumen, Kultur des Lehrens und des Lernens
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Der unterschiedliche Grad der Behinderung wurde berücksichtigt.
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Mitarbeit der Künstlerin Siegrid Pliessnig.
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Konferenzen
Diese Maßnahme / dieses Projekt war ein Beitrag zu unserem Jahresziel "..."
Kunstprojekt Luft
Woran haben wir den Erfolg erkannt?
Mitarbeit der SS. Motivation aller Beteiligter. Durchführung einer Ausstellung.
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Starre Unterrichtsformen werden aufgelöst. Freude am Tun.
Wo liegen unsere Stärken?
Sensibler Umgang mit Beeinträchtigungen. Ökologische Inhalte behindertengerecht aufarbeiten.
Flexibilität.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
0
0
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Keine Angabe
Keine Angabe
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Keine Angabe
Keine Angabe
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Keine Angabe
Keine Angabe
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Keine Angabe
Keine Angabe
Wo liegen unsere Stärken?
Keine Angabe
Keine Angabe