ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Rubires - Teilnahme am Schülerwettbewerb im Rahmen des EU-Projektes "Rural Biological Resources"

Schule: BG/BRG WEIZ
KoordinatorIn: Mag. Landauf Andrea, MA
DirektorIn: Mag. Söllinger Sabina
Inhalt
Der Wettbewerb wurde vom EU-Regionalmanagement Oststeiermark in Kooperation mit der KWB-Kraft und Wärme aus Biomasse GMBH durchgeführt.Die Fragestellung lautete: "Wie stellt ihr euch die zukünftige erneuerbare Wärmeversorgung in unserer Energieregion Oststeiermark für das Jahr 2020 mit dem Rohstoff Holz vor?"
Das Thema wurde im Physik.- und Zeichenunterricht gemäß den Anforderungen bearbeitet. In einem Workshop bei der KWB wurden mit einem PowerPoint-Vortrag und einer Werksführung die gewonnenen Erkenntnisse vertieft und praxisorientiert veranschaulicht.

Es wurden keine Bilder hochgeladen.

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken