ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Schule am Bauernhof

Schule: Volksschule Lähn
KoordinatorIn: Direktorin Steiner Edeltraud
DirektorIn: Direktorin Steiner Edeltraud
Inhalt
Die Kinder haben sich einen Monat mit dem Thema "Bauernhof" beschäftigt. Wir besuchten Frau Wex auf ihrem Bauernhof in Lechaschau. Wir arbeiteten einen Vormittag am Bauernhof mit. Die Kinder haben die Tiere gefüttert, sauber gemacht und mit der eigenen Schafwolle gefilzt. Frau Wex hat die Kinder noch über das Arbeiten im Bauernladen und die regionale Vermarktung von heimischen Produkten informiert. In der Schule haben wir uns dazu noch genauer beschäftigt. Jede Schulstufe hatte einen eigenen Schwerpunkt. Die von der Milchwirtschaft zur Verfügung gestellte Arbeitsmappe wurde intensiv genützt.

Es wurden keine Bilder hochgeladen.

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken

Weitere Netzwerke
*Unsere Schule nimmt am Schulversuch "Gesunde Jause - Bewegte Pause"
Eigenständig werden - Kontact & Co
Musikvolksschule - Verein der Musikvolkss