ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Unsere Hochbeete

AutorIn Tanja Tinhof

Dieser Bericht ist Teil der Veranstaltung ÖKOLOG-Umweltwoche 2026

Die Hochbeete im Schulgarten haben wir schon etwas länger, doch seit diesem Schuljahr wurden sie "revitalisiert", bemalt  und neu bepflanzt. Auch rundherum entstanden Beete mit verschiedenen Beerensträuchern und auch ein Baum wurde gepflanzt. Jede Schulstufe ist von nun an für ein eigenes Hochbeet verantwortlich. Den Kindern machte die Arbeit sichtlich Spaß!

Wir bemalen die Hochbeete
Gießen ist wichtig
Rundherum entstehen Beete
Beim Bepflanzen