Müllsammeln in der Nachbarschaft
AutorIn Nils Frank
Dieser Bericht ist Teil der Veranstaltung ÖKOLOG-Umweltwoche 2026
Die Schülerinnen und Schüler unserer dritten Klasse der Mittelschule haben das gute Wetter ausgenutzt und dafür gesorgt, dass unsere Umgebung wieder etwas sauberer und natürlicher wird.
Daher ging es also ran an die Handschuhe und Müllsäcke und auf in die Natur. Zuerst wurden die Fuß-und Radwege im Schulumkreis vom Müll befreit, anschließend ging die Tour weiter durch den angrenzenden Wald. Die Schülerinnen und Schüler hatten ein genaues Auge und entfernten alles an Unrat, was sie erblicken konnten. Dies ging von Zigaretten, Verpackungen, Dosen bis hin zu größeren Uhren, all diese Gegenstände konnten so aus der Natur entfernt und fachmännisch entsorgt werden.
Lasst und gemeinsam die Natur sauber und am Leben halten.
http://instagram.com/psc_graz_st_johann
http://psc-graz-stjohann.at/