ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Volksschule Andau

Steckbrief
Ein Schwerpunkt im Schulprogramm der Volksschule ist die Gesundheitserziehung. Weiters spielen die Ökokologisierung der Schule, die Zusammenarbeit mit derNMS Andau und der Schwerpunkt IT eine wichtige Rolle.
Jahresberichte
Planen und gestalten eines Spielplatzes im Öko - Garten
2018
Im Öko - Garten der Schule wurde in letzten zwei Schuljahren Ein Fußrefexzonen - Parcours und eine Balanzierstrecke errichtet. Ausgangspunkt bei diesen Projekten war die Trockenlegung der Außenmauer, bei der immer Wassereintritt festzustellen war. Im Rahmen d… mehr
Fußreflexzonenparcours
Planen und gestalten eines Fußreflexzonenparcours
2017
In unserem ÖKO - Garten war an einer Seite des VS- Gebäudes der Maueranschluss nicht mehr wasserdicht. Bei Starkregen hatten wir leichten Wassereintritt im Keller. Entlang dieser Mauer wollten wir jetzt nicht nur trockenlegen, sondern den Platz dort sinnvoll … mehr
Gesunde Jause
2016