ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Landwirtschaftliche Fachschule Tulln

Steckbrief
Landwirtschaftliche Fachschule mit dem Schwerpunkt der Erzeugung von Energie (Energie vom Acker, der Bauer als Energiewirt) und den notwendigen technischen Voraussetzungen.
Jahresberichte
Selbsthergestellter Frischkäse mit Kürbiskernen
Schule - Alles Käse
2018
Die Vielseitigkeit des Lebensmittels Milch wurde in den Vordergrund gestellt. Im Rahmen des praktischen Unterrichts wurden diverse Produkte aus Milch hergestellt. Das selbstproduzierte Joghurt fand in der Pause regen Zuspruch. Besonderen Anklang fand der Fr… mehr
Tonaufnahme
The Radiospot Pot
2016
Keine Beschreibung Die Schüler und Schülerinnen haben kurze Alltagsszenen erstellt in denen die Berufsbilder unserer Schule eine Rolle spielen. Diese Spots wurden dann in verschiedene Sprachen der Mitschüler übersetzt und als Spots im freien Radio gesende… mehr