ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Volksschule Obritzberg-Rust

Steckbrief
Schule mit Herz
Jahresberichte
Gemeinsam stark werden
2020
In der 28. Schulwoche lag der Schwerpunkt im „Sozialen Lernen“. Das Projekt „Gemeinsam stark werden“ (= das Lebenskompetenzprogramm für Volksschulen) wurde in der gesamten Schule durchgeführt. Den Schulstufen angepasst wurde auf die Bereiche Achtsamkeit &… mehr
Goldene Regeln der Volksschule mit Herz
Schule mit Herz
2019
Das Schuljahr 2018/19 stand unter dem Motto „Förderung des Grüßens und höflicher Umgang miteinander“. Dies wurde mit den 5 goldenen Regeln unserer Schule ausgedrückt: Ich grüße! Ich spreche höflich! Ich halte Ordnung! Ich bin pünktlich! Ich bin leise! Kinder… mehr