ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Musikmittelschule Weissenbach an der Triesting

Steckbrief
siehe Schulfolder auf www.nmsweissenbach.ac.at
Jahresberichte
Natur und Nahrung
2022
Der Gemüse- und Obstgarten wurde erfolgreich erweitert und betreut. Die Ernte wurde anschließend im Fach "Natur und Nahrung" verarbeitet.
Wildbienen/ Gemüsegarten/ Obstgarten
2021
Der Gemüsegarten und der Obstgarten wurde erweitert. 160 Wildbienen sind bei uns eingezogen und haben ihren Dienst angetreten. Die SchülerInnen konnten verschiedene Wildbienenarten beobachten. mehr
Mikroskopieren von Tier- und Pflanzenzellen
2020
Die SchülerInnen konnten bei verschiedenen Pflanzen die Plasmaströmung beoachten und dokumentieren. Weiters lernten sie den Aufbau der pflanzlichen Zelle kennen. Tierische Zellen wurden mittels Mundschleimhautabstrich entnommen und in weiterer Folge mikrosk… mehr