ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Volksschule St. Margarethen/Raab

Steckbrief
Moderne Schule am Weg in die Zukunft "Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es." (Konfuzius) Wir unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler bei der Entwicklung zum Selbst und zum Miteinander. Wir stärken ihr Bewusstsein für Umwelt, Natur, Gesundheit, Demokratie und für die Bedürfnisse anderer. ​ Wir fördern und fordern die individuellen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler. ​ An unserer Schule dulden wir keine Gewalt! Wir legen Wert auf höfliche Umgangsformen!
Jahresberichte
6K Worldvision
2020
In manchen Ländern Afrikas müssen Kinder, bzw Frauen mindestens 6 km bis zur nächsten Wasserstelle gehen. Die schweren Wasserkrüge müssen zurückgetragen werden. Wir hatten vor, mit den Kindern und möglichst vielen Eltern 6 km zu gehen um sie für diese Wasser… mehr