ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Volksschule Müllendorf

Steckbrief

 Unsere Schule zeichnet sich aus durch ein positives Klima, das durch Optimismus, Verständnis, Vertrauen,  Anerkennung und wertschätzende Beziehungen entsteht. Gemeinsame Regeln für den Schulalltag helfen uns, damit sich alle an unserer Schule wohlfühlen.<br /> <br />  Die LehrerInnen arbeiten sowohl innerhalb der Schule als auch mit den Eltern, der Gemeinde und der Schulbehörde zusammen. TEAMGEIST ist uns wichtig ! Konflikte werden ernst genommen.<br /> <br />  Wir achten auf Qualität und Motivation im Unterricht. Wissensvermittlung und Erfolgserlebnisse für alle SchülerInnen stehen im Mittelpunkt.<br /> <br />  Es ist ein Teil unserer Verantwortlichkeit, uns weiterzubilden und bei Bedarf beraten zu lassen.

Jahresberichte
Wir durften uns über eine reiche Ernte freuen!
Reiche Ernte im Schulgarten
2022
Wir haben uns im letzten Schuljahr mit den Themen "Bewegtes Lernen" , "Energiesparen" und "Müllvermeidung" auseinandergesetzt. Unseren Schwerpunkt legten wir jedoch auf die Bepflanzung des Schulgartens. Wir pflanzten Bäume und Gemüse, säten, jäteten und ernte… mehr