ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

VS Lassing

Steckbrief

Schulprofil

Kinder sind neugierig und motiviert, wenn sie in die Schule kommen. Unser Anliegen ist es, diese Motivation, diesen Forscherdrang, zu erhalten, als Basis für ein lebenslanges Lernen.

Wir bemühen uns die Potentiale der Kinder zu entdecken und zu fördern.

Wir leben ein soziales Miteinander, wertschätzenden und achtsamen Umgang

In unserer Schule mit musikalischem Schwerpunkt singt und klingt es. Neben einem umfassenden musikalischen Angebot geben wir der Kreativität der Kinder im bildnerischen Bereich viel Raum zur Entfaltung.

Wir sind ein aufgeschlossenes Lehrerinnenteam. Schule bedeutet nie Stillstand. Unsere Schule ist in Bewegung, unser Schulentwicklungsprozess ist uns wichtig.

  •  
Jahresberichte
Die Schüler*innen beschäftigten sich mit erneuerbare Energien
"Kids meet Energy"
2023
Im Schuljahr 22/23 setzte die VS Lassing einen Schwerpunkt zum Thema Strom (Strom sparen und erneuerbare Energie) um. Gemeinsam mit der Gemeinde Lassing und Energie Steiermark wurde das Projekt Kids meet Energy" für die GS II organisiert. Dieses wurde seh… mehr